Weihnachtsspendenaktion für Aidswaisen in Tansania

In der Vorweihnachtszeit spendeten die Eltern und Kinder der Kuppelnaugrundschule und St. Christina insgesamt 809,77€ an die Aidswaisenhilfe von Dr. Jochen Tolk, dem ehemaligen Dekan der evangelischen Kirche in Ravensburg. Rektorin Roswitha Malewski konnte in der Weihnachtsfeier die wunderschön gestalteten Umschläge übergeben. Direkt nach Weihnachten flog Dr. Tolk nach Tansania, um das Geld direkt den Kindern zugute kommen zu lassen. Vom Geld der Kuppelnaukinder wurden Schulsachen gekauft und Schuluniformen finanziert. Besonders freuten sich die tansanischen Kinder über die mit viel Liebe gebastelten Umschläge.

Weihnachtsfeier

Am Montag, 18. Dezember feierten alle Kinder zusammen in der Aula eine Weihnachtsfeier. Verschiedene Klassen hatten kleine Beiträge einstudiert und führten diese vor. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen. 

Bei der Feier wurde auch das Spendengeld für das Projekt von Herrn Dr. Tolk „Aidswaisen“ in Tansania eingesammelt. Das gespendete Geld wird dort den Ärmsten der Armen zu Gute kommen.

Advent

 

 

Wie schon im letzten Jahr treffen wir uns jeden Montag im Advent zu Beginn der 1. Unterrichtsstunde im Pausenhof. Jeweils eine Klassenstufe erwartet die MitschülerInnen ganz stimmungsvoll an der Feuerschale. Dort werden gemeinsam Adventslieder gesungen und die Klassen tragen einzelne Beiträge vor.