Sensationeller 3. Platz für die Fußballlerinnen aus der GS Kuppelnau

Vor einigen Wochen konnten die Mädchen aus den vierten Klassen der GS Kuppelnau bei den Fußball -Kreismeisterschaften mit einem überzeugenden Turniersieg glänzen.
Dadurch hatten sie sich für ein weiteres Turnier qualifiziert.

Beim Regierungspräsidium - Finale "Süd" am 1. Juli 2017 in Vogt, erreichte die selbe Mannschaft mit drei tollen Siegen und  einer Niederlage den 3. Platz. 

Jugend trainiert für Olympia

Am 29. März 2017 ging's für neuen Mädchen aus den 4. Klassen zum Fußballturnier von Jugend trainiert für Olympia nach Amtzell.
Nachdem wir in den Wochen zuvor mit unserem Praktikanten Herrn Van Aken fleißig trainiert hatten, fuhren wir gut vorbereitet und gut gelaunt mit dem Bus zum Turnier. 
Vom ersten Spiel an überzeugten die Mädchen aus der Kuppelnauschule und konnten sich am Ende über den Turniersieg mit lautem Jubel freuen. 
Am 1. Juni 2017 sind die Mädels zum weiteren Bezirksturnier in Vogt geladen. 
Trainiert haben wir, aber natürlich sind die Mannschaft dort auch etwas stärker. Also heißt es: Drückt uns fest die Daumen! 

Vorrundensieg für das Team der Grundschule Kuppelnau

dAm Freitag den 17.03. fand das Kreisfinale des Jugend-trainiert-für-Olympia Fußballturniers der Grundschulen in der Kuppelnauturnhalle statt. Mit viel Kampfgeist und Fairness kämpften sechs Mannschaften um den Einzug in die weitere Runde. Von Fanchören auf den Tribünen begleitet, setzte sich die erste Mannschaft der Grundschule Kuppelnau unter der Leitung von Herrn Wadulla gegen die Mannschaften aus Grünkraut und Weingarten durch und erkämpfte sich den ersten Platz vor der ersten Manschaft aus Grünkraut, die punktgleich allerdings mit dem schlechteren Torverhältnis auf dem zweiten Platz landete und sich somit ebenfalls qualifizierte. Jetzt geht es für die Jungs der dritten und vierten Klassen am 28.3. zum Regionalfinale nach Vogt. Dort warten die Sieger der anderen Kreisfinals auf einen spannenden Kampf um den weiteren Einzug.