Regenwaldaktion auf dem Marienplatz

Am Samstag, den 10. November gab es bei mildem Herbstwetter und guter Stimmung einen Kinderregenwald Stand. 

Zusammen mit den Edith-Stein Schülern sammelten, sangen und tanzten sage und schreibe 40 Kakadus der Kuppelnauschule für den Regenwald. 

Dabei wurden 764,14€ gesammelt. Mit diesem Geld wird wieder ein Stückchen Regenwald gekauft und somit vor Rodung geschützt.

Baumpflanzaktion

Am Mittwoch, den 24.10. zogen 11 Kinderregenwald Kakadus zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Jassniger und Frau Buchberger los nach Bavendorf, um dort, zusammen mit dem Kinderregenwald Team der Edith Stein Schule Obstbäume zu pflanzen. Dabei zeigte Uli Miller vom BUND allen Beteiligten, wie man die Hochstämme richtig pflanzt. Nachdem alle 25 Bäume eingepflanzt waren, gab es zum Dank ein leckeres und üppiges Vesper.

Afrikatag

Als am Sonntag, 07. Oktober 2018 ganz Ravensburg am "Verkaufsoffenen Sonntag" unterwegs war, sangen und tanzten auch wir wieder. Bei toller Stimmung und vor einem großen Publikum traten wir auf der Bühne am Gespinstmarkt auf. Krönender Abschluss war das Eis, welches jedes Kind von den Organisatoren des Afrikatages geschenkt bekommen hat. Vielen Dank für eure rege Beteiligung trotz des verlängerten Ferienwochenendes!

Agendatag "Eine Welt"

Bei strahlendem Oktoberwetter sangen und tanzten die Kinderregenwald-Kakadus auf der Bühne des Agenda-Aktionstages "Eine Welt". Dort fanden auch zahlreiche andere Programmpunkte statt. Nach dem gemeinsamen Auftritt auf der Bühne sammelten noch einige für die Rohingya-Kinder in den Flüchtlingslagern von Bangladesch. Es kam der tolle Betrag von 400,97 € für das Unicef-Projekt zu Stande. Herzlichen Dank!