In St. Christina lockte der Schnee die Klasse 1d nach draußen. Gemeinsam wurde im Schnee gespielt und dabei entstanden Schneemänner, Schneefrauen, Schneebabys, Schneetiere und eine große Schneekugel. Die Bewegung an der frischen Luft tat sowohl den Kindern als auch den Lehrerinnen gut.

Winter ist Schlittschuhlaufzeit - besonders in Ravensburg. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule und des SBBZ St. Christina waren am 21.12.2018 gemeinsam in der Eislaufhalle. Groß und Klein rutschten dabei mehr oder weniger erfolgreich über das Eis - viel Spaß hatten dabei alle. Eine große Hilfe waren die vielen Eltern, die hier und dort immer wieder Kinder vom Eis aufsammelten.

Auftritt Christkindlesmarkt

Am Mittwoch vor den Ferien gaben die Klassen 1a und 1b unterstützt von ihren beiden Klassenlehrerinnen ein kleines Konzert auf dem Christkindlesmarkt. Aufgeregt versammelten sich die über 40 Kinder auf dem Podium. Manch eines konnte sich gar nicht konzentrieren, weil es so eifrig nach Mama und Papa schauen musste. Natürlich war auch die große Schar Eltern aufgeregt beim ersten öffentlichen Auftritt ihrer Kleinen. Mit voller Inbrunst sangen die Kinder 20 Minuten lang bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder und sagten Gedichte auf, alles ohne Pause und ohne Hänger. Die Erleichterung war den Eltern auf den Gesichtern abzulesen. Voller Stolz nahmen die Kinder anschließend ihre Gutscheine von der Stadt Ravensburg in Empfang und ließen sich ihre Dinnete und ihren Kinderpunsch gut schmecken. 

1. Schultag

Klasse 1d