Unsere Arbeitsgemeinschaften

Schule ist in unseren Augen mehr als der vorgeschriebene Unterricht. Sie ist auch ein Ort, an dem soziales Verhalten geprägt wird, Freundschaften entstehen und Konflikte bewältigt werden und darf ein Ort sein, an dem SchülerInnen ihren Hobbys nachgehen und neue Aktivitäten ausprobieren. An der Kuppelnauschule gibt es ein breit gestreutes AG-Angebot, das sowohl über die Schule direkt auch als vom Freundeskreis Pro Kuppelnau organisiert wird.

Die Anmeldung zu den direkt von der Schule angebotenen AG´s erfolgt über Informationszettel, die in den Klassen verteilt werden.

In diesem Schuljahr gibt es:

• Chor-AG (am Standort Kuppelnau)

• Kunst-AG (am Standort Kuppelnau)

• Ball-AG (am Standort Kuppelnau)

• Flöten-AG (am Standort Kuppelnau)

• Kletter-AG

• Cajon-AG (am Standort Kuppelnau)

Nähere Informationen über die vom Freundeskreis Pro Kuppelnau angebotenen AG´s finden Sie unter dem Freundeskreis.

Kunst-AG im Tal

Die Kunst-AG besuchte die Ausstellung “Wahlfamilie, die, die wir sind” im Kunstmuseum Ravensburg.

Die Kunst-AG besucht die Carl Lohse Ausstellung im Kunstmuseum.

Mädchengruppe

Die Mädchengruppe macht Schleim.