Verein mach Mut e.V.

Logo.png

Freundeskreis Pro Kuppelnau

Herzlich willkommen bei Pro Kuppelnau einer außergewöhnlichen Elterninitiative

Seit 2003 setzen sich Eltern für gleiche Bildungschancen und Integration in der Grundschule Kuppelnau mit St. Christina ein. Wir unterstützen die Schule bei ihrer Aufgabe, allen Kindern im Schulbezirk eine erfolgreiche und glückliche Grundschulzeit zu ermöglichen.

Wir sind das aktuelle Vorstandsteam:

Thomas Opitz|1.Vorsitzender

Erich Steib|Kassierer

Dominique Heep|Schriftführerin

Unterstützt werden wir von vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund und gern auch durch Sie bei unseren Aktivitäten.

Herzstück unserer Arbeit ist das kostenfreie AG-Angebot

Mit einem bunten AG-Programm bieten wir den Kindern die Möglichkeit, sich außerhalb des Unterrichts gemeinsam mit vielfältigen Themen zu beschäftigen. In diesem Schuljahr sind das z. B. ein Achtsamkeitskurs, ein Backnachmittag in St. Christina, Waldnachmittage, ein Besuch bei der Abfallverwertung Firma Bausch, Filzen, Bouldern, ein Erste-Hilfe-Kurs, im 2. Halbjahr zusätzlich Besuche im Kleintierzoo und kreatives Malen.

Hierfür erhalten die Schülerinnen und Schüler zu Beginn des jeweiligen Schulhalbjahres über die Klassenleitung ein AG-Info-Heft mit den aktuellen Angeboten und den Anmeldebogen.

In der Schule unterstützen wir als Pate das zertifizierte Programm Klasse2000 zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in der Grundschule

Für den Hort haben wir die regelmäßige Lieferung einer Obstkiste übernommen.

Sind Sie neugierig geworden und haben Lust mitanzupacken? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Pro Kuppelnau e.V. Freundeskreis der Grundschule Kuppelnau

Kuppelnaustr. 15, 88212 Ravensburg

E-Mail: pro_kuppelnau@gskuppelnau-stchristina.de

Ganz ohne Sie als Mitglieder und ohne Spendengelder geht es leider nicht.

Unser Spendenkonto lautet:

Kontoinhaber/Empfänger: Pro Kuppelnau e.V.

Volksbank Ulm-Biberach eG

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.